„Mit Hand und Herz“ ist die erste Weihnachtsspendenaktion des Dravet-Syndrom e.V. Informieren Sie sich hier über die Ziele der Spendenaktion, welche Projekte gefördert werden und wie Sie uns als Privatperson oder Unternehmen unterstützen können.
Warum Ihre Spende wichtig ist
Unsere Weihnachts-Spendenaktion 2024 stärkt die Dravet-Community und fördert zentrale Projekte, die das Leben betroffener Familien erleichtern und sie im Alltag unterstützen. Mit jeder Spende helfen Sie, dringend benötigte Aufklärung zu leisten, Informationsangebote auszubauen und Familienfreizeiten zu ermöglichen, die Austausch und Entlastung schaffen.
Warum Ihre Spende wichtig ist
Unsere Spendenaktion 2024 stärkt die Dravet-Community und fördert zentrale Projekte, die das Leben betroffener Familien erleichtern und Unterstützung bieten. Mit jeder Spende helfen Sie, dringend benötigte Aufklärung zu leisten, Informationsangebote auszubauen und Familienfreizeiten zu ermöglichen, die Austausch und Entlastung schaffen.
Unterstützung durch Unternehmen
Auch Unternehmen können Teil unserer Aktion sein! Ob als direkte Spende oder durch kleine interne Aktionen wie Weihnachts-Tombolas oder dem „Kuchenbasar“ – jede Initiative zählt. Als Dankeschön erhalten alle teilnehmenden Unternehmen eine Nennung auf unseren Social-Media-Kanälen und auf dieser Aktionsseite. Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun und zeigen, wie CSR-Engagement Familien unterstützen kann, die es wirklich brauchen.
Unser Ziel – Hoffnung und Hilfe
Die Spenden werden für Familienprojekte, Konferenzen und den Ausbau von Informationsangeboten genutzt. Damit unterstützen Sie den Wissensaustausch und helfen uns, die Lebensqualität von Dravet-Familien zu verbessern. Die Dravet-Community dankt Ihnen herzlich!
Unser Ziel – Hoffnung und Hilfe
Die Spenden werden für Familienprojekte, Konferenzen und neue Forschungsinitiativen genutzt, die dringend benötigte Fortschritte ermöglichen. Damit unterstützen Sie den Wissensaustausch und helfen uns, die Lebensqualität von Dravet-Familien zu verbessern. Die Dravet-Community dankt Ihnen herzlich!
FAQ – Häufige Fragen zur Spendenaktion
Die Spendenaktion läuft bis zum 31. Dezember 2024.
Ja, alle Spendenden erhalten eine Spendenquittung. Wie und wann Du sie erhältst, liest Du direkt auf der Spendenaktionsseite. Dafür klickst Du einfach auf den Spendenbutton!
Dein Unternehmen kann direkt spenden oder auch eine interne (Mitarbeitenden-)Aktion zur Spendensammlung starten. Dabei könnt Ihr kreativ sein!
Hier einige Beispiele:
- Tombola – Der Ertrag aus dem Losverkauf wird gespendet.
- Kuchenbasar oder Punsch- und Plätzchenverkauf – Der Erlös aus dem Verkauf von Selbstgebackenem wird gespendet.
- Spenden statt Weihnachtskarten – Unternehmen verzichten dieses Jahr auf gedruckte Weihnachtskarten und spendet den dafür vorgesehenen Betrag.
- „Wear-Your-Ugly-Sweater-Day”- lustiger Wettbewerb – Für jeden Mitarbeiter, der in einem definierten Zeitfenster mit einem Weihnachtspullover oder anderem weihnachtlichen Kleidungsstück zur Arbeit kommt, wird ein festgesetzter Betrag vom Unternehmen gespendet. Dieser Wettbewerb kann auch hervorragend in den sozialen Medien begleitet werden. Für den Nachweis werden Fotos gemacht usw.
Wir haben für Euch einige Formate für Social Media oder aber interne Kanäle vorbereitet. Hier könnt Ihr Euch die Dateien und Textvorschläge herunterladen und gern für die Bewerbung der Spendenaktion benutzen.
Schnell und sicher spenden via betterplace.org
Betterplace.org ist die größte gemeinnützige Spendenplattform in Deutschland und bietet die Möglichkeit, soziale Projekte wie unseres gezielt, sicher und einfach zu unterstützen. Die Plattform legt großen Wert auf Transparenz: Spenderinnen und Spender sehen genau, wofür ihre Beiträge verwendet werden. Die gesamte Abwicklung ist sicher und komfortabel. Spendenquittungen werden automatisch erstellt, jede Spende geht direkt und vollständig an unser Projekt.
Schnell und sicher spenden via betterplace.org
Betterplace.org ist die größte gemeinnützige Spendenplattform in Deutschland und bietet die Möglichkeit, soziale Projekte wie unseres gezielt, sicher und einfach zu unterstützen. Die Plattform legt großen Wert auf Transparenz: Spenderinnen und Spender sehen genau, wofür ihre Beiträge verwendet werden. Die gesamte Abwicklung ist sicher und komfortabel. Spendenquittungen werden automatisch erstellt, jede Spende geht direkt und vollständig an unser Projekt.
FAQ – Häufige Fragen zur Spendenaktion
Die Spendenaktion läuft bis zum 31. Dezember 2024.
Ja, alle Spendenden erhalten eine Spendenquittung. Wie und wann Du sie erhältst, liest Du direkt auf der Spendenaktionsseite. Dafür klickst Du einfach auf den Spendenbutton!
Dein Unternehmen kann direkt spenden oder auch eine interne (Mitarbeitenden-)Aktion zur Spendensammlung starten. Dabei könnt Ihr kreativ sein!
Hier einige Beispiele:
- Tombola – Der Ertrag aus dem Losverkauf wird gespendet.
- Kuchenbasar oder Punsch- und Plätzchenverkauf – Der Erlös aus dem Verkauf von Selbstgebackenem wird gespendet.
- Spenden statt Weihnachtskarten – Unternehmen verzichten dieses Jahr auf gedruckte Weihnachtskarten und spendet den dafür vorgesehenen Betrag.
- „Wear-Your-Ugly-Sweater-Day”- lustiger Wettbewerb – Für jeden Mitarbeiter, der in einem definierten Zeitfenster mit einem Weihnachtspullover oder anderem weihnachtlichen Kleidungsstück zur Arbeit kommt, wird ein festgesetzter Betrag vom Unternehmen gespendet. Dieser Wettbewerb kann auch hervorragend in den sozialen Medien begleitet werden. Für den Nachweis werden Fotos gemacht usw.
Wir haben für Euch einige Formate für Social Media oder aber interne Kanäle vorbereitet. Hier könnt Ihr Euch die Dateien und Textvorschläge herunterladen und gern für die Bewerbung der Spendenaktion benutzen.