Aktu­ell besteht ein Lie­fer­eng­pass für jeg­li­che For­mu­lie­rung von Mid­azo­lam.

Dies betrifft nicht nur Buc­co­lam 2.5mg / 5mg / 7.5mg und 10mg, son­dern auch das Mid­azo­lam Nasen­spray und die Mid­azo­lam iv-Lösung, die auch buc­cal, d.h. in die Wan­gen­ta­sche ver­ab­reicht, ver­wen­det wer­den kann.

Die Rest­be­stän­de bei der Her­stel­ler­fir­ma  belau­fen sich auf Buc­co­lam 10mg For­mu­lie­rung.
Die Rest­be­stän­de für die nasa­le und die iv-For­mu­lie­rung sind uns nicht bekannt.

Falls ihr Mid­azo­lam als Not­fall­me­di­ka­ment ver­wen­det, möch­ten wir Euch bit­ten, nicht für das nächs­te hal­be Jahr, son­dern für die nächs­ten 2 Mona­te vor­zu­sor­gen, damit alle noch die Mög­lich­keit bekom­men, sich für die­sen Zeit­raum ein­zu­de­cken.

Bei sehr häu­fi­gem Ein­satz von Buc­co­lam soll­te mit dem behan­deln­den Kinderneurologen/​ Neu­ro­lo­gen evtl. die Dau­er­me­di­ka­ti­on über­dacht wer­den.

Der Her­stel­ler gibt an, dass der Lie­fer­eng­pass Mit­te Juli beho­ben sein soll.